Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Vitamin D auffüllen


Von: Bianca_W35 • 01.05.2017 [18:57]
Guten Abend.

Mein Vitamin D im Blut ergab ein Wert von 10,1

Daraufhin habe ich Vigantoletten 1000 I.E verschrieben bekommen. Davon nehme ich seit 5 Wochen 2 mal eine Tablette.

Jetzt habe ich seit einer Woche verstärkt Herzstolpern und habe gehört das es am Magnesium liegen kann. STIMMT DAS?

Zudem wurde mir geraten Magnesium und Calcium zu nehmen. Da das Vitamin D sonst nicht wirkt


Meine Frage ist jetzt ich bin 172 cm gross und wiege 74 kilo

Wieviel Magnesium und wieviel calcium muss ich zusätzlich nehmen damit das Vitamin D wirkt?

Und kann das herzstolpern davon kommen das evl durch die Einnahme von Vigantoletten mein magnesium gesunken ist?
Übersicht Thema:

  Vitamin D auffüllen Bianca_W35 • 01.05.2017 [18:57]

  Vitamin D auffüllen Expertenteam der Gesundheitsberatung • 02.05.2017 [02:47]

  Vitamin D auffüllen Bianca_W35 • 05.05.2017 [08:04]

  Vitamin D auffüllen Expertenteam der Gesundheitsberatung • 07.05.2017 [23:15]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.