Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Eisen- und Folsäuremangel


Von: maniac • 03.09.2015 [09:22]

Hallo...

Mein Blutbild ist nicht ganz in Ordnung.
CRP-Wert schon seit bestimmt 1 Jahr erhöht. 16 mg/l 
Weshalb wissen wir nicht.

Der Vitamin-D3-Wert dank Vigantoletten im unteren Normalbereich.

Hämoglobin 6,6mmol/l (7,40-9,90)
Hämatokrit 33,9 % (36-46)
MCV 73 fl (83-99)
MCH 1,42 fmol (1,61-2,11)
Ferritin 11,3 ng/ml (13-150)
Folsäure 4,3 ng/ml (4,8-17,smiley

Wahrscheinlich ist meine starke Regelblutung daran schuld... hoffe ich zumindest.

Mein Arzt verschrieb mir "ferro sanol duodenal"
da ich unter einer Laktoseintoleranz leide, scheiden die doch so gut wie aus und Folsäure ist darin ja auch nicht enthalten.
Auf Verstopfung kann ich ehrlich gesagt auch verzichten, da ich eh schon Probleme mit Magen/Darm habe.

Wenn Folsäure fehlt, ist das dann nicht auch schädlich für Herz/Kreislauf und begünstigt Schlaganfälle und Herzinfarkte ?


Was könnten Sie mir empfehlen ?
 

Übersicht Thema:

  Eisen- und Folsäuremangel maniac • 03.09.2015 [09:22]

  Eisen- und Folsäuremangel Expertenteam der Gesundheitsberatung • 05.09.2015 [11:32]

  Eisen- und Folsäuremangel maniac • 06.09.2015 [08:22]

  Eisen- und Folsäuremangel Expertenteam der Gesundheitsberatung • 13.09.2015 [16:03]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.