Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Analfissur chronisch?


Von: Annalouise1 • 28.09.2017 [19:21]
Guten Abend,

bei mir wurde vor einigen Jahren eine Analfissur diagnostiziert, die mit Nitrosalbe erfolgreich therapiert wurde.
Im Juni trat die Fissur erneut auf und ich begann wieder mit der Nitrosalbe. Fast gut... Aber: Gleichzeitig musste ich aus anderem Grund mehrmals Antibiotika einnehmen, was zu starken Durchfällen über zwei Wochen führte. Die Fissur riss erneut auf, wieder Salbe, wieder fast gut, Verstopfung.Die Fissur hatte also aufgrund von Durchfällen und dann Verstopfung keine Chance zu heilen.
Nun habe ich seit drei Tagen starke Schmerzen während und nach dem Stuhlgang, über Stunden. Dann verschwindet der Schmerz vollständig bis zum nächsten Stuhlgang. Die Nitrosalbe vertrage ich immer schlechter (Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit). Mein Arzt ist leider im Urlaub und ich muss noch eine Woche warten.
Ist es wahrscheinlich, dass die Fissur chronisch ist und operiert werden muss?
Könnte sich bereits eine Fistel gebildet haben oder würde das weitere Symptome verursachen?
Beides (OP und Fistel) macht mir Angst.
Dankeschön und liebe Grüße.
Übersicht Thema:

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 28.09.2017 [19:21]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 01.10.2017 [19:46]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 05.10.2017 [21:11]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 08.10.2017 [23:39]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 20.10.2017 [15:48]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 29.10.2017 [19:39]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 30.10.2017 [21:48]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 31.10.2017 [22:05]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 03.11.2017 [19:33]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 05.11.2017 [21:24]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 08.11.2017 [17:58]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 12.11.2017 [20:11]

  Analfissur chronisch? Annalouise1 • 12.11.2017 [23:07]

  Analfissur chronisch? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 19.11.2017 [19:10]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.