Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

gestörter Stuhlgang und Gewichtszunahme?


Von: ketchupsenf • 07.07.2017 [21:24]

Hallo,

ich bin etwas beunruhigt und weiß nicht so richtig, ob ich mir zu viel Gedanken mache.

Es ist so, dass ich seit 3-4 Wochen aller 2-4 Tage mal Stuhlgang habe, trotz der morgentlichen Einnahme von 1,5 TL Flohsamenschalen in 0.5 l Wasser. Süßigkeiten, Chips, Alkohol und sonstige süße Sachenhabe ich eingedämmt und auch sonst versuche ich die FDH-Diät. Leider geht auch mein Gewicht nicht runter (schwankt zwischen 83 kg und 85 kg, die ich innerhalb des letzten halben Jahres von 78 kg zugenommen habe bei 1,67 m) und ich bin verunsichert, ob dies zusammenhängt und ob ich einen Arzt aufsuchen sollte. Für mich auffällig ist die Zunahme vor allem am Bauch. Ist es bedenklich oder mache ich mir zu viele Sorgen?

Vielen Dank und viele Grüße

ketchupsenf

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.