Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zwerchfellbruch


Von: Kieselerde • 20.05.2017 [18:30]

Hallo, hatte einen Zwerchfellbruch und mein Magen hat sich durchgedrückt und mußte operiert werden. Der Magen wurde runtergezogen und das große Loch zugenäht (Schlüssellochverfahren).. Soweit ist auch alles gut gegangen und ich konnte nach 5 Tagen das Krankenhaus wieder verlassen. Meine Frage: Mache viel Sport (Pilates, BBP, Rücken) und möchte gerne wissen, ob ich nach 4 Wochen wieder weiterhin Sport machen kann oder ob ich bei bestimmten Übungen aufpassen muss, dass die vernähte Stelle nicht wieder aufgeht und sich der Magen wieder durchdrückt!!! Bin jetzt etwas unsicher denn ich möchte nicht nochmal eine OP!!! Vielen Dank für eine Nachricht und mfG

Übersicht Thema:

  Zwerchfellbruch Kieselerde • 20.05.2017 [18:30]

  Zwerchfellbruch Expertenteam der Gesundheitsberatung • 27.05.2017 [20:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.