Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Brechreiz / Erbrechen beim Stuhlgang


Von: Carmen_M32 • 27.03.2011 [22:29]
Guten Tag,

ich habe ein wirklich unangenhemes Problem, das mir auch Angst macht.

Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass mir während des Stuhlgangs, der dann mit Bauchkrämpfen einhergeht (kein Durchfall) speiübel wird. Der Schweiß bricht mir aus und das Kinnwasser läuft in Strömen smiley .

Beim letzten mal ist es mir sogar passiert, dass ich mich auf der Toilette erbrochen habe, weil der Brechreiz so stark war.

In diesem Moment habe ich oft das Gefühl ohnmächtig zu werden. Nach dem Toilettengang wird die Übelkeit fast umgehend besser und nach wenigen Minuten ist sie ganz verschwunden. Ich fühle mich aber fix und fertig und völlig geschwächt und muss mich dann erst einmal hinlegen.

Was kann das bloß sein? Ich habe Angst, dass ich möglicherweise Morbus Crohn habe. Ist das denkbar?

Besten Dank im voraus für Ihre Antwort.


Carmen_M
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp