Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gefühlsstörung linke Gesichtshälfte


Von: Lysann B. • 22.11.2008 [16:38]
Guten Tag,

die letzten Monate waren für mich seelisch sehr belastend. Problematisch ist dabei, dass ich mir ständig einbilde schwere Krankheiten zu haben, obwohl beim Bluttest alles in Ordnung war. Ich fühle mich die meiste Zeit abgeschlagen und traurig und denke viel nach. Am schlimmsten ist jedoch dieses zeitweilige komische Gefühl ausschliesslich in der linken Gesichtshälfte. Es fing mit einem Kribbeln an, welches ich in einer ähnlichen Situation vor 3 Jahren schon einmal hatte und welches in Stressituationen zurückkommt. Ich leide auch seit Jahren an Mirgräne, die in Stresssituationen zu Auren wie Kribbeln in den Gliedmaßen und der Zunge oder zeitweiligen Sehstörungen führt (augenärztlich gab es keinen Befund). Mittlerweile kribbelt es nicht mehr im Gesicht, aber ich habe oft das Gefühl, dass ich eine erhöhte Stelle an der Zunge habe, welche jedoch im Spiegel nicht zu sehen ist. Und das Gefühl im Gesicht zieht sich vom Ohr bis zur Nase und man kann es als spannen beschreiben. Wenn ich abgelenkt bin, verspüre ich keine der Symptome was wohl darauf hinweisen dürfte, dass es psychosomatische Ursachen hat. Ich versuche viel zu entspannen und habe ab demnächst Termine beim Psychologen - jedoch habe ich Angst, dass hinter diesem komischen Gefühl im Gesicht doch etwas anderes steckt. Haben Sie einen Rat?

Vielen Dank!
Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp