Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

panik


Von: Candy1976 • 30.05.2016 [21:45]

Guten Abend, ich leide seit Jahren an einer Angststörung die ich eigentlich sehr gut im Griff habe. Jetzt ist jedoch  etwas passiert was meine Ängste wieder ausgelöst gat. Eine Freundin ist mit Hundekot an den Schuhen in mein Auto gestiegen. Teppiche voll damit. Jetzt habe ich wieder Angst vor den Fuchsbandwurm der damals alles ausgelöst hat. Fußmatte wurde mit hochdruckreiniger gesäubert. Nucht rausnehnbarer Teppich abgesaugt. Leider weiß ich zuviel über diesen wurm z.b. das die Eier erst bei 60 grad abgetötet werden. Jetzt habe ich wieder Angst und denke das ich es in die Wohnung tragen oder was was auf den boden des Autos fällt dann die Eier dran hat. Ich sage mir ständig das der Hund erstmal was gehabt haben muss und wenn ja ich erstmal eier aufnehmen muss aber leider bekomme ich es nicht aus dem Kopf. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich jetzt tatsächlich zu infizieren. Sorry für normal denkende Menschen sichet lächerlich aber ich verfalle in Panik und fange an meine kleine Tochter damit hineinziehen die ich bisher völlig normal alles machen hab lassen und ich will auf keinesfalls das sie auch Ängste entwickelt sie soll normal aufwachsen.
Danke und sorry für den langen evtk. Auch durcheinanderen Text




Übersicht Thema:

  panik Candy1976 • 30.05.2016 [21:45]

  panik Candy1976 • 02.06.2016 [19:03]

  panik Expertenteam der Gesundheitsberatung • 04.06.2016 [13:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.