Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Konzentrationsstörung


Von: Sagas • 17.04.2017 [08:47]
Liebes Team,

ich bin Jurastudent und stehe kurz vor dem Examen. Ich versuche den Stress durch Sport und frische Luft auszugleichen. Auch bemühe ich mich um genug Schlaf, was auch meist gelingt. Allerdings leide ich unter der Drucksituation, die sich durch Konzentrationsschwäche zeigt. Ich würde meine Effizienz gerne steigern und mir am Abend so mehr Freiraum für den Stressabbau schaffen. Stattdessen bin ich im Moment oft wenig effizient und muss so "länger am Schreibtisch sitzen", um das Pensum durchzukriegen.

Ich habe von rezeptfreien Konzentrationsförderern gehört, bin aber selbst eher skeptisch.

Z.B.

LTO3: Sementis* (enthält u.a. marine DNA Polynukleotide, Omega-3/-6 EPA & DHA, L-Arginin, Phospholipide, Selen, Zink, Vitamin C), Scutellaria lateriflora - nur Teile oberhalb des Erdbodens (enthält u.a. Bio-Flavonoid Scutellarin und weitere Flavonoide, Harze, Gerbstoffe und ätherische Öle), 5-N-Ethyl-L-Glutamin (L-Theanin), Trennmittel Magnesiumstearat, Kapsel aus Pullulan

oder

Optineuro: Guarana, L-Theanin, Cholin, Ginseng, Bacopa Extrakt, TMG, Gingko Biloba, Tyrosin, Phosphatidylserin (PS), Coenzym Q10, B12 (Methylcobalamin) uvm

Können solche Produkte wirklich helfen?

Ich würde mich über eine Einschätzung freuen!

LG
Übersicht Thema:

  Konzentrationsstörung Sagas • 17.04.2017 [08:47]

  Konzentrationsstörung Expertenteam der Gesundheitsberatung • 23.04.2017 [20:06]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.