Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Stimmungsschwankungen woher?


Von: Janine29 • 15.01.2016 [14:28]

Seit ca. 5 Wochen fällt mir an meinem Freund eine Veränderung auf. Er hat immer wieder stundenweise so Phasen, wo er auf einmal ganz anders ist. Für Außenstehende würde es aussehen, als wäre er angetrunken. Er hat dann eine komische, leicht lallende Art zu reden und wird dann total anhänglich, einfach merkwürdig, erzählt auch manchmal für mich komische Dinge. Das ist aber nicht jeden Tag und wenn dann auch nur mal so 1-2 Stunden und dann ist er wieder normal. An solchen Tagen fällt mir dann auch auf, dass er dann nachts sehr unruhig schläft. Er wälzt sich ständig hin und her, knirscht mit den Zähnen, kratzt sich. Aber er selbst merkt davon nichts. Am nächsten Tag sagt er, er hätte gut geschlafen. Ich habe mich schon mal belesen, lande da immer wieder bei einer Schilddrüsenfehlfunktion oder ggf. Unterzuckerung oder ein anderer Mangel. Er selbst sieht das alles überhaupt nicht so und ist auch nicht gewillt, mal zum Arzt zu gehen. Ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen, da das wirklich teilweise unheimlich ist.

Übersicht Thema:

  Stimmungsschwankungen woher? Janine29 • 15.01.2016 [14:28]

  Stimmungsschwankungen woher? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 15.01.2016 [23:54]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.