Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Knieschmerzen


Von: Expertenteam der Gesundheitsberatung • 12.11.2017 [19:12]

Hallo Ilona S.20,

tatsächlich ist dies genau der unangenehmste Effekt einer ordentlichen Prellung: Die Schmerzen können eine sehr lange Zeit anhalten. Schuld daran sind möglicherweise Mikroläsionen und die hervorgerufene Schwellung. Mikroläsionen lassen sich wohl tatsächlich am ehesten durch eine gesteigerte Durchblutung heilen. Dafür ist die Behandlung mit Wärme gut.
Gegen die Schwellung hilft andererseits eine bedingte Zeit Kühlung, trotzdem kann sich die Flüssigkeit später in Bereichen ansammeln, wo sie nur schwer mehr abgezogen werden kann. Hierbei hilft dann, sie zu verschieben. Deshalb kann es mittelfristig helfen, das Bein bis zur Schmerzgrenze immer wieder durchzubewegen. Dadurch verschieben sich die Strukturen im Knie und das Wasser wird aus Ritzen gedrängt. Im Laufe der Durchbewegung sollten die Schmerzen weniger werden, das das Wasser verdrängt sein sollte. Es ist aber darauf zu achten, die Bewegungen nicht über die Schmerzgrenze hinaus zu erzwingen. Dadurch würden nur weiterhin Strukturen lädiert werden.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr Lifeline Gesundheitsteam

Übersicht Thema:

  Knieschmerzen Ilona S.20 • 08.11.2017 [21:07]

  Knieschmerzen Expertenteam der Gesundheitsberatung • 12.11.2017 [19:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.