Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Impingement


Von: Franziska88 • 26.09.2017 [17:17]
Hallo,

danke für die Antwort. Mein Problem ist das aufgrund anhaltender schnerzen in der linken schulter mein orthopäde inzwischen über eine op nachdenkt,da auch eine zweite spritze nicht geholfen hat und vorher die Physio auch nicht angeschlagen hatte wobei ich aber nur insgesamt zwei Verordnungen erhalten habe. Den Mrt befund hat mein Arzt leider nicht wirklich mit mir besprochen. Lt. Befund hab ich eine geringe ACG Arthrose und dann steht da halt das eine Engstellung des subacromialraumes auf 4mm vorliegt,wobei ich aber nicht deuten kann ob man jetzt damit meint dass da etwas hinein ragt 4mm oder ob der Raum nur 4 mm beträgt. Und auch bei der ACG arthrose weiß ich nicht ob das nun für mein alter mit 29 normaler Verschleiß ist oder eher nicht.ich denke halt das der befund nicht so dramatisch ist und die ursache vielleicht doch nur bei einer schwachen rotatorenman.liegt. Bin zwecks op sehr hin und
her gerissen.

Mfg
Franziska
Übersicht Thema:

  Impingement Franziska88 • 24.09.2017 [16:56]

  Impingement Expertenteam der Gesundheitsberatung • 26.09.2017 [16:32]

  Impingement Franziska88 • 26.09.2017 [17:17]

  Impingement Expertenteam der Gesundheitsberatung • 26.09.2017 [18:00]

  Impingement Franziska88 • 26.09.2017 [18:18]

  Impingement Expertenteam der Gesundheitsberatung • 29.09.2017 [20:04]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.