Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zerrung / Verhärtung


Von: IchWars • 12.09.2017 [10:30]
Hallo ans Team,



ich habe mir letzte Woche Freitag eine Verletzung im Bereich der Adduktoren zugezogen. Diese trat in leichterer Form letzte Woche Montag schon einmal auf., verschwand allerdings nach einem Tag wieder und trat auch am Mittwoch unter belastung nicht auf. Erst am Freitag, nachdem ich seitliche Sprünge gemacht habe, schoss wieder ein Schmerz in die Adduktoren. Gestern war ich nun beim Arzt, da diese Schmerzen nicht weggingen. Dor wurde mir gesagt, dass der Muskel wohl verhärtet sei und man auf Zerrung, ggf. kleiner Muskelfaserriss tippen würde. Mich wundert es, dass heutzutage keine genaueren Diagnosen mithilfe des Ultraschalls gemacht werden.....so kenne ich das noch von früher. Aber das ist ein anderes Thema. Ich solle halt nun 2 Wochen kein Beintraining machen noch sollte ich joggen oder sprinten.

Nun meine Frage, da ich viel auf den Beinen stehen und laufen muss, ist dies ok, oder verschlechtert dies auch den Heilungsprozess? Und sind 2 Wochen für den Heilungsverlauf zutreffend (mein Alter 43 Jahre, männlich) und sollte man als Anzeichen zur kompletten Heilung die Schmerzfreiheit nehmen oder sollte man nach Schmerzfreiheit noch einen Zeitraum abwarten und gibt es ggf. etwas ,was den Heilungsverlauf begünstigt?



Vielen dank für Ihre Zeit !!

Mit freundlichen Grüßen



Niels P.
Übersicht Thema:

  Zerrung / Verhärtung IchWars • 12.09.2017 [10:30]

  Zerrung / Verhärtung IchWars • 12.09.2017 [13:14]

  Zerrung / Verhärtung Expertenteam der Gesundheitsberatung • 21.09.2017 [00:28]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.