Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Magenzucken nach Mahlzeit


Von: Sunwater666 • 09.07.2009 [14:26]

Hallo...Nach langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen......Ich habe jetzt seit 2 Tagen wenn ich etwas Esse oder Trinke ein Muskelzucken in der Magengegend....Es ist kein oberflächliches Zucken wie man es bei normalen Zucken der Muskeln kennt sondern im oder am Magen.Es tritt wie gesagt nach einer Mahlzeit oder wenn ich etwas trinke auf sowie wenn ich streß habe .......Dazu ist mir seit 2-3 Tagen wieder Morgens schlecht wenn ich aufstehe was sich kurz danach wieder legt,sowie leicht Sodbrennen das Gefühl von Magenleere und ein Kloß im Hals......Mein Atem ist seit dem auch schärfer oder saurer(weiß nicht wie ich das Beschreiben soll)...Habe ja nun schon seit Jahren Probleme  mit dem Magen(Sodbrennen/Gastritis) und bin einiges Gewohnt aber das mit dem Muskelzucken oder besser Magenzucken ist mir eigentlich neu.....Kann das mit dem neu aufgetretenen Sodbrennen / Kloß im Hals und Streß zu tun haben oder sind das Symptome die auf was ernsteres hindeuten könnten???Warum Zucken dort Muskeln wenn ich etwas esse oder trinke???

Vielen Dank für ihre Mühe

Übersicht Thema:

  Magenzucken nach Mahlzeit Sunwater666 • 09.07.2009 [14:26]

  Magenzucken nach Mahlzeit Dr. med. Jessica Männel • 09.07.2009 [17:55]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp