Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zu viel Fruchtwasser


Von: Ulrike_S155 • 07.11.2008 [11:57]
Hallo,
ich habe am Mittwoch von meiner Frauenärztin erfahren, dass ich zu viel Fruchtwasser habe.
Um abzuklären, woher es kommen könnte, wurde mir Blut abgenommen, um zu sehen, ob ich eventuell eine Infektion hatte. Allerdings ist das Ergebnis noch nicht da. Mein Zuckerbelastungstest wurde außerdem auf den kommenden Montag vorverlegt, da eventuell auch ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegen könnte.
Sollten beide Ergebnisse negativ sein, so soll ich in eine Uniklinik zur Feindiagnostik.
Beruhigt war ich nur in einem Punkt, da sie eine Fehlbildung ausschließt.
Trotzdem frage ich mich, wie die steigende Menge Fruchtwasser zu erklären ist und vor allem was könnte die Ursache sein?
Bin in der 23. SSW und ziemlich verunsichert bzw. beunruhigt. Lag wohl daran, dass sie als schlimmste Konsequenz von einem vorzeitigen Blasensprung sprach. Seitdem achte ich noch mehr auf irgendwelche körperlichen Anzeichen.
Ich hoffe, Sie können mir noch etwas mehr Informationen über die Ursache bzw. den Grund für das vermehrte Fruchtwasser geben.
Übersicht Thema:

  Zu viel Fruchtwasser Ulrike_S155 • 07.11.2008 [11:57]

  Zu viel Fruchtwasser Ulrike_S155 • 07.11.2008 [12:37]

  Zu viel Fruchtwasser Dr. med. Benno Nuding • 07.11.2008 [17:45]

  Zu viel Fruchtwasser Dr. med. Benno Nuding • 07.11.2008 [17:44]

  Zu viel Fruchtwasser Ulrike_S155 • 07.11.2008 [17:51]

  Zu viel Fruchtwasser Dr. med. Benno Nuding • 07.11.2008 [19:05]

  Zu viel Fruchtwasser Ulrike_S155 • 07.11.2008 [17:57]

  Zu viel Fruchtwasser Dr. med. Benno Nuding • 07.11.2008 [19:07]

  Zu viel Fruchtwasser Ulrike_S155 • 10.11.2008 [18:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp