Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Vegetarisches Sushi in Ordnung?


Von: Sandra_L149 • 05.10.2012 [19:46]
Hallo!

Ich bin in der 7. Woche schwanger. Schon seit Jahren esse ich einmal pro Woche Sushi, ich liebe das einfach. Das ich in der Schwangerschaft keinen rohen Fisch essen sollte, weiß ich. Aber ist vegetarisches Sushi in Ordnung oder ist hier die Gefahr zu groß, dass eventuell Listeriosekeime vom Fisch auch auf dem vegetarischen Sushi zu finden sind, weil der Koch z.B. erst Sushi mit rohem Fisch und dann vegetarisches Sushi zubereitet hat?

So allgemein würde mich noch interessieren: Wenn Listerioseerkrankungen festgestellt werden, durch was werden diese am häufigsten ausgelöst?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort!
Übersicht Thema:

  Vegetarisches Sushi in Ordnung? Sandra_L149 • 05.10.2012 [19:46]

  Vegetarisches Sushi in Ordnung? Dr. med. Benno Nuding • 06.10.2012 [10:37]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.