Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Infektion / Zervix


Von: aurelia23 • 05.10.2012 [17:50]

Hallo Hr. Dr. Nuding,

 

ich, 23. ssw, habe seit Montag eine starke Bronchitis die mit ständigem Husten einhergeht.

Gestern morgen macht ich mit dem Careplan Handschuh direkt nach dem aufstehen einen Test, der grünlich war.


Daraufhin beschloss ich den FA aufzusuchen.

 

Kurz bevor ich los wollte bin ich nochmal auf die Toilette und sah nach einem starken Hustenanfall etwas Blut am Toilettenpapier.

 

Auf den Schock bin ich zum FA und habe vergessen zu sagen, dass ich einen PH Test gemacht hatte der leicht auffällig war.

 

Sie untersuchte vaginal. MM geschlossen, Zervix 3,3 cm und sagte dazu weiter nichts. Normale Kontrolle in 4 Wochen. (Ich habe ein Beschäftigungsverbot)

 

Abends und heute war der PH Test wieder völllig normal.

 

Ist es wahrscheinlich, dass doch eine Infektion vorhanden ist? Wird dies ohne Abstrich  übersehen?

Muss bei einer Zervixlänge von 3,3 Schonung eingehalten werden oder kann das mit der Grippe und den ständigen Bewegungen meines Kindes nach unten (Kopf liegt tief im Becken) zusammenhängen?

 

Ich habe in dieser (2. SS) seltsamer Weise große Angst vor Frühgeburt wg. Infektion. Bemerkt man eine Infektion immer?

Soll man wegen jedem Kribbeln zum Arzt?

Vielen Dank und Gruß

Aurelia

 

P.S. Meine Hebamme meint ich soll nicht so viel im Internet lesen und auf den Körper vertrauensmiley

Übersicht Thema:

  Infektion / Zervix aurelia23 • 05.10.2012 [17:50]

  Infektion / Zervix Dr. med. Benno Nuding • 05.10.2012 [18:26]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.