Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Antibiotika


Von: Karin_E42 • 09.03.2018 [20:34]
Hallo,
habe in den letzten Jahren schon sehr viel Antibiotika bekommen. Zuletzt zweimal hintereinander gegen Harnweginfekt, der nach dem ersten AB nicht vollständig in Ordnung war Nur eine Woche später starke Bindehautentzündung, die wieder fast zwei Wochen mit antibiotischen Tropfen behandelt wird.
Kann da ein Zusammenhang bestehen und sind da evtl. ähnliche Bakterien beteiligt. Können da Resistenzen entstehen u. hilft bei mir AB schon nicht mehr?
Hab diesbezgl. schon Sorge.
Vielen Dank. smiley
Übersicht Thema:

  Antibiotika Karin_E42 • 09.03.2018 [20:34]

  Antibiotika Expertenteam der Gesundheitsberatung • 11.03.2018 [21:52]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.