Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Warmer Schilddrüsenknoten


Von: Geeny • 02.01.2018 [15:14]

Guten Tag,


ich hätte eine rein informative Frage. Und zwar: Bei mir wurde kurz vor Weihnachten durch die Szintigraphie ein warmer Schilddrüsenknoten von 1,3 cm nahe der Trachea festgestellt. Muss man einen warmen Knoten grundsätzlich behandeln, oder kann man ihn auch einfach lassen? 

Meine Schilddrüsenwerte sind laut Bericht hochnormal. 

Der Knoten ist im Laufe der Jahre gewachsen. Vor 2 Jahren war er 0,7 cm groß. 


Ich habe Beschwerden einer Überfunktion, aber ob sie wirklich durch die Schilddrüse bzw. den Knoten kommen ist die andere Frage..


Vielen Dank für Ihre Antwort! 

Geeny

Übersicht Thema:

  Warmer Schilddrüsenknoten Geeny • 02.01.2018 [15:14]

  Warmer Schilddrüsenknoten Expertenteam der Gesundheitsberatung • 04.01.2018 [21:24]

  Warmer Schilddrüsenknoten Geeny • 05.01.2018 [14:59]

  Warmer Schilddrüsenknoten Expertenteam der Gesundheitsberatung • 06.01.2018 [22:32]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.