Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

ASL Wert, Mandeln - Zweitmeinung erbeten.


Von: Frauelfenohr • 14.09.2017 [18:41]

Guten Tag, 

ich habe einen erhöhten ASL Wert im Blut diagnostiziert bekommen, nachdem ich wegen Schlappheit, Schmerzen in den Extremitäten und generellem Unwohlsein ein großes Blutbild habe erstellen lassen. 

Man hat mich zum HNO überwiesen, der meine Mandeln als recht vernarbt beschreibt und sagt, dass sie wahrscheinlich chronisch und von innen heraus entzündet seien, dies würde man nicht so direkt von außen sehen. Er sagte weiter, dass ich sie raus operieren lassen soll, weil die Dauerentzündung ansonsten meine Herzklappen schädigen wird. 

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich etwas überrumpelt von dieser schnellen Entscheidung des HNO bin, weil ich weder Halsschmerzen habe, noch besonders gründlich untersucht worden bin. 


Ich habe nun nun selbst ein wenig recherchiert und von einem möglichen chronischen Verlauf des Epstein Barr Virus gelesen, bei dem man auch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und nicht unbedingt Halsschmerzen haben soll und bei dem auch der ASL wert erhöht sein könnte. 


Was kann kann ich nun tun und zu welchem Arzt kann ich noch gehen, um mir eine Zweitmeinung zu holen? Wie ist Ihre Einschätzung der sehr schnellen "Mandeln sofort raus- Aussage"? Danke und viele Grüße und vorab ein Kompliment für ihre tolle Seite hier! 

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.