Ein Service der

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

leukämie bei kindern


Von: Idda • 28.02.2012 [10:34]
hallo, mein Sohn (fast 3) hat seit ca 4 monaten einen vergrößerten lymphknoten am hals (ca 1cm) auf der anderen seite ist ein kleines knötchen zu ertasten. andere lk unauffällig. nun hatte er an der schläfe 3, ca 1-2mm große rote punkte. wie blaue flecken nur mehr rot. (kein ausschlag) diese hatte er ca 2 monate lang, dann "lösten sie sich auf" und wanderten, ein bisschen mehr unten haaransatz. sieht jetzt aus wie eine ungleichmäßige, großflächigerer rötung, ingesamt ca wie zwei in die länge gezogene 1cent-stücke. hat er nun sicher auch schon mehrere wochen.
haben sie schon mal so was gesehen?mache mir jetzt gedanken ob das leukämie sein könnte?!
waren schon wegen der lymhknoten mehrmals beim arzt und es wurde vor 6wochen ein schnellbluttest gemacht. wenn ich das richtig verstanden habe, wurde die anzahl roter + weißer blutkörperchen und blutplättchen gemessen. (mini röhrchen, mit stich im finger) ergebnis haben wir auch gleich bekommen: es war alles ok.
sollte ich auf ein großes blutbild drängen? was könnte diese hautveränderung noch sein? ansonsten wirkt unser sohn übrigends gesund, außer kleiner erkältungen ab und zu...
vielen dank!
Übersicht Thema:

  leukämie bei kindern Idda • 28.02.2012 [10:34]

  leukämie bei kindern Dr. med. Jessica Männel • 28.02.2012 [22:18]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp