Ein Service der

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gewichtszunahme trotz SD-ÜF


Von: maikaefer5* • 28.02.2012 [00:19] (registriert seit: 04.11.2010)
maikaefer5*

Hallo!

Ich habe vor einem 3/4 Jahr die Diagnose Hashimoto bekommen. TSH war damals 1, 6, die freien Werte im unteren Ref.-Bereich. keine TRAKs nachgewiesen, TPO-AK 190 (<15). Keine Behandlung seither. Nach einer FG im Juli 11 und seither immer noch unerfülltem KiWu, habe ich das Problem SD wieder in Angriff genommen und habe nun völlig andere Werte. TSH suppr. fT3 bei 100% und fT4 120% - TPO-AK 591 (<30) TRAK 5,7 (<1,5 - Grauzone <2,0) Diagnose jetzt Morbus Basedow.-> (Werte 4 Wochen alt)

SD-Ultraschall ergab inhomogenes Gewebe 3,7 ccm links/4,5 ccm rechts, keine Knoten. V.a. autoimmunen Prozess

Ich habe während der ganzen Zeit so gut wie ALLE Unterfunktionssymptome, selbst jetzt in der Überfunktion. Mittlerweile verstärken sich diese sogar, sodass ich trotz Diät/Sport/Wasser 3 l/Tag innerhalb einer knappen Woche 2,5 kg zugenommen habe.

Nun zu meinen Fragen:

1.Sieht das nach Morbus Basedow aus?? Ich bin immer noch eher von der ersten Diagnose überzeugt. (und einem akutem Schub momentan)

2. Ist eine Gewichtszunahme während einer Überfunktion zu erklären? Ich nehme keine Medikamente (außer NEs) Oder besteht eher der Verdacht, dass sich das ganze wieder in eine UF gewandelt hat?!

LG

maikaefer5*

 

Übersicht Thema:

  Gewichtszunahme trotz SD-ÜF maikaefer5* • 28.02.2012 [00:19]

  Gewichtszunahme trotz SD-ÜF Dr. med. Jessica Männel • 28.02.2012 [22:15]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp