Ein Service der

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Amoxicilline


Von: xKilljoyx • 27.02.2012 [19:09]
Hallo zusammen

Habe vor 4 Tagen die Diagnose einer leichten Angina bekommen. Der grösste Teil der Schwellung ist nun abgeschwollen und auch das starke Schluckweh ist weg.

Trotzdem sollte ich noch 3 Tage weiterhin mein Amoxicilline 750 dreimal täglich mitnehmen.

Nun ist aber bei uns Fasnacht (wohne in der Schweiz). Das sind die drei schönsten Tage des Jahres.
Dazu gehört auch Alkohol.

In der Packungsbeilage wollte ich nachschauen. Doch da steht weit und breit nichts von Alkoholkonsum.

Kann ich ohne Bedenken Alkohol trinken?

Ich dachte, dass man normalerweise keine Medikamente nehmen sollte?!

Danke für eure Hilfe smiley

Liebe Grüsse
Übersicht Thema:

  Amoxicilline xKilljoyx • 27.02.2012 [19:09]

  Amoxicilline Dr. med. Jessica Männel • 27.02.2012 [20:01]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp