Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Plötzlicher Herztod!


Von: gaby-9 • 29.03.2014 [11:17]
Hallo,
Ich laufe seit 5 Jahren im Durchschnitt 3x die Woche 10 km.
Bin 47 Jahre.
Habe jetzt einen kompletten kardiologischen Check hinter mir( EKG , LZEKG, LZ Blutdruck, Echo , BelastungsEKG und Blutuntersuchungen.
Alles ok.
Beim BelastungsEKG habe ich bis 150 Watt getreten, dann wurde abgebrochen, ich war aber noch nicht erschöpft, Blutdruck(180/80), Puls 148... Man sagte, das reicht, ich wäre sehr fit .
Jetzt habe ich gelesen, dass ein Belastungs EKG bis zur Belastungsgrenze durchgeführt werden sollte, weil es sonst keine Aussagekraft hat.
Jetzt mache ich mir Gedanken, weil ich manchmal beim Joggen Schwindelanfälle und vermehrt Extrasystolen habe. Aber anscheinend bin ich gesund? Belastungs EKG war völlig unauffällig.

Kann ich trotzdem sicher sein, dass ich keine lebensgefährlichen Herzrythmusstörungen habe, oder kann da was übersehen worden sein oder eben, weil ich nicht zur Belastungsgrenze kam. Herzfrequenz lag bei 85% beim BelastungsEKG ,
Ich will keine Angst beim Joggen haben, dass ich einen plötzlichen Herztod erleide!
😔
Liebe Grüsse
Gaby
Übersicht Thema:

  Plötzlicher Herztod! gaby-9 • 29.03.2014 [11:17]

  Plötzlicher Herztod! Dr. med. Claudia Bernholt • 29.03.2014 [11:22]

  Plötzlicher Herztod! gaby-9 • 30.03.2014 [11:35]

  Plötzlicher Herztod! Dr. med. Claudia Bernholt • 31.03.2014 [08:41]

  Plötzlicher Herztod! gaby-9 • 31.03.2014 [17:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.