Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Frage


Von: grete36 • 26.03.2014 [17:08]

Hallo, bei mir steht demnächst eine kleine OP an und habe dazu mal eine Frage. Da ich fürchte, dass ich ein paar Tage vorher schon sehr sehr nervös sein werde und direkt vorher wohl kaum schlafen kann wollte ich mal fragen, ob Beruhigungsmittel einen Einfluß auf die Vollnarkose haben? Sonst würde ich nämlich gerne kurz vorher ein Beruhigungsmittel nehmen. Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten vorher nachts zur Ruhe zu kommen(ich nehme sonst ja keine Beruhigungsmittel). Einige Medikamente dürfen ja vor einer OP nicht genommen werden bzw. müssen vorher sogar abgesetzt werden. Wie sieht es mit Beruhigungsmittel aus und können diese dabei wirklich hilfreich sein(welche ja auch von Mensch zu Mensch verschieden werken werden)? Vielen vielen Dank für eine Beantwortung.

Übersicht Thema:

  Frage grete36 • 26.03.2014 [17:08]

  Frage Dr. med. Claudia Bernholt • 27.03.2014 [08:57]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.