Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schwindel


Von: Tobias W.5 • 21.03.2014 [20:06]
Hallo,
Ich hatte heute im Büro beim gehen im Gangs auf einmal das Gefühl,
dass ich gleich ohnmächtig werden würde.
Ich habe mich dann kurz an der Wand festgehalten.
Dann war es wieder vorbei. Kam allerdings immer wieder, auch mal im Sitzen. Es stieg dann auch immer so eine Panik in mir auf.
Ich würde den Schwindel so bezeichnen, als wenn das Blut aus dem Kopf fließt oder als wenn Sauerstoffmangel herrscht.
Hinzu kam ein leichter Kopfschmerz und so ein merkwürdiges Gefühl in der Herzgegend. Und manchmal klopft der Puls bis zum Hals.
Ich habe dann zu Hause Blutdruck gemessen. 140/90.
Später nur 130/85.

Nehme Abends 1/2 Mirtazipin 30mg. Dies allerdings schon länger und hatte noch nie mit Nebenwirkungen Probleme.

Ist das ein neurologisches Problem oder geh ich damit zum Hausarzt?
Kann es eventuell auch von der HWS kommen?
(Habe auch schmerzen im rechten Rippenbereich. Vermutlich von Rückenverspannungen)

Gruß
Tobias w.
Übersicht Thema:

  Schwindel Tobias W.5 • 21.03.2014 [20:06]

  Schwindel Dr. med. Claudia Bernholt • 24.03.2014 [08:40]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.