Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Folsäure


Von: Jodie7 • 22.04.2018 [09:40]

Sehr geehrter Herr Dr. Warm !

Ich nehme von pure  encapsulations  die Folat 400 Kapseln seit ein paar Tagen. 

Das Produkt enthält 400 Mikrogramm  Folat, keine Zusatzstoffe .

Ich habe davor die Femibion genommen , jeden zweiten Tag allerdings nur und hatte da auch irgendwann  das Gefühl,  dass sich meine Zunge seltsam anfühlt. Dieses Zungen brennen hat dann nach Absetzen nicht sofort aufgehört,  erst nach einer Woche oder so. 

Ich habe die letzte Folat Kapsel  am Freitag genommen,  meine Zungen Beschwerden sind noch immer da, ich denke wird noch einige Tage dauern,  bis sich das wieder normalisiert  hat. 

Ich weiß  nun nicht was tun, speziell wenn es zu einer Schwangerschaft  kommt,  kann ich dann ja nicht mal Vitamin Präparate  nehmen,  da alle Folsäure  enthalten  bzw sollte ich diese auch zu mir nehmen, soviel Gemüse kann ich doch nicht essen. 

Ich bin fast ein wenig verzweifelt. Gibt es auch Kapseln die nicht synthetisch hergestellte  Folsäure  enthalten ?

Wie sieht es mit  Fruchtsäften  aus,  die enthalten oft ja auch Folsäure  , soll ich dem Bedarf über solche decken ? Wobei die vermutlich wieder viel Zucker enthalten und auch nicht wirklich gesund sind. 

Was meinen Sie ?

Übersicht Thema:

  Folsäure Jodie7 • 21.04.2018 [17:40]

  Folsäure Ronald Warm • 22.04.2018 [08:54]

  Folsäure Jodie7 • 22.04.2018 [09:40]

  Folsäure Ronald Warm • 22.04.2018 [14:18]

  Folsäure Jodie7 • 22.04.2018 [14:46]

  Folsäure Ronald Warm • 22.04.2018 [18:32]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.