Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zwischenblutung bei Mirena


Von: ajtak • 21.02.2018 [11:39]

Hallo,

ich habe seit ca 1,5 Jahren die Mirena. Dabei kam es ab und zu zu leichten Blutungen. Jetzt habe ich seit ca. 2 Wochen immer mal wieder leichte Schmierblutungen. Sind diese durch die Mirena erklärbar?

Da ich ein ängstlicher Typ bin, mach ich mir Gedanken, ob bösartige Sachen dahinter stecken können.

Meine letzte gynäkologische Untersuchung hatte ich im Mai 2017, inkl. Krebsabstrich und vaginalem Ultraschall. Da war alles unauffällig.

Könnte sich in dieser Zeit was bösartiges entwickelt haben? Oder liegt es doch eher an der Mirena. Auch psychischen Stress habe ich in letzter Zeit gehabt.

Vielen Dank und viele Grüße

ajtak

Übersicht Thema:

  Zwischenblutung bei Mirena ajtak • 21.02.2018 [11:39]

  Zwischenblutung bei Mirena Ronald Warm • 21.02.2018 [14:34]

  Zwischenblutung bei Mirena ajtak • 21.02.2018 [14:43]

  Zwischenblutung bei Mirena Ronald Warm • 21.02.2018 [18:21]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.