Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Toxoplasmose durch Erde im Tee


Von: Kopfkarussell • 29.12.2017 [12:51]
Liebes Experten-Team,

ich bin in der 19. Ssw und mache mir große Sorgen wegen Toxoplasmose.
Ich habe in einem Restaurant einen frischen Ingwertee bestellt. Nachdem ich einen Löffel davon geschlürft hatte ist mir aufgefallen, dass an einem Ingwerstück ein Erdklumpen hing. Mein Partner und ich waren regelrecht geschockt. Ich habe nichts mehr davon getrunken und dort auch nichts gegessen.

Auf unsere Nachfrage sagte der Barmann, dass das Teewasser auf 80 Grad erhitzt wird und dann ins Glas gegossen wird.
Ich mache mich seit gestern total fertig, weil ich so Angst habe mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben.

Können Sie mich evtl. etwas beruhigen?

Herzliche Grüße
Übersicht Thema:

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 29.12.2017 [12:51]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Ronald Warm • 29.12.2017 [14:16]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 29.12.2017 [17:52]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Dr. Barbara Grüne • 29.12.2017 [18:29]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 29.12.2017 [22:22]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Dr. Barbara Grüne • 30.12.2017 [07:45]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 30.12.2017 [09:46]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Dr. Barbara Grüne • 30.12.2017 [09:54]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 01.01.2018 [03:37]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Dr. Barbara Grüne • 03.01.2018 [21:56]

  Toxoplasmose durch Erde im Tee Kopfkarussell • 12.01.2018 [14:34]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.