Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Ständig Blutungen, Kupferspirale


Von: sunshine1985 • 17.12.2017 [11:07]

Guten Morgen, 

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Meinen Sie mit Hormonpräparat die Pille?  Und wie kann durch sowas die Blutung beendet werden ohne dass sie nach Absetzen wieder anfängt? 

Ich habe immer das Gefühl,  dass die Spirale vielleicht zu sehr in meine Gebärmutterschleimhaut greift und dort für permanente kleine Verletzungen sorgt. Auch knurrt es irgendwie oft in der Gebärmutter, das habe ich sonst immer nur wenn ich meine Periode habe. 

Oder können es auch die Fäden sein,  die im Gebärmutterhals reizen?  Ist es eigentlich von Relevanz,  dass ich vor meiner Konisation 2011 positiv auf HPV  Highrisk  getestet wurde?  Können die Fäden und eventuelle Reizungen dadurch das Zellentartungsrisiko erhöhen? 

Momentan nutze ich für Verkehr bei Schmierblutungen immer   Softtampons ,damit wir nicht komplett verzichten müssen . Aber selbst mit dem kleinen "Stoßdämpfer" habe ich direkt , gestern abend , wieder eine verstärkte frische Blutung gehabt .


Bevor ich hormonell eingreife, kann ich es nebenbei vielleicht auch erstmal mit Mönchspfeffer und Bellis Perennis (Gänseblümchen) versuchen ?


Viele Grüße und einen schönen 3. Advent 

 sunshine

Übersicht Thema:

  Ständig Blutungen, Kupferspirale sunshine1985 • 15.12.2017 [21:50]

  Ständig Blutungen, Kupferspirale Dr. Barbara Grüne • 16.12.2017 [09:34]

  Ständig Blutungen, Kupferspirale sunshine1985 • 17.12.2017 [11:07]

  Ständig Blutungen, Kupferspirale Ronald Warm • 17.12.2017 [12:41]

  Ständig Blutungen, Kupferspirale sunshine1985 • 20.12.2017 [17:34]

  Ständig Blutungen, Kupferspirale Ronald Warm • 21.12.2017 [12:25]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.