Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Verdickung in linker Brust


Von: ninalissa • 09.12.2017 [07:03]

Guten Tag,

ich habe vor 2 Wochen zufällig veim Duschen eine "Verhärtung" in der linken unteren Brust gespürt. 

Es fühlt sich oval an, ca 3 cm lang (Querliegend) und ca 1-2 cm breit. Ich kann keinen klaren Rand ertastet, da es nicht direkt unter der Haut, sondern Richtung Rippenbogen liegt. 

Wenn ich beispielsweise mit den Fingern trotz gepolstertem BH und Pullover unter Druck hoch und runter taste, ist es mittlerweile auch eindeutig spürbar (als ob man mit den Fingern über einen harten Knubbel fährt, wobei hart nicht steinhart bedeutet 🤔smiley 

Was könnte das sein? Ich möchte nicht gleich den Teufel an die Wand malen, es ist ja nicht rund, es tut nicht weh, nur ab und an strahlt ein dumpfes leichtes Ziehen Richtung Achselhöhle aus. Meine Mutter meint, dass ich nicht bis zur nächsten Untersuchung Mitte Januar warten soll. 

Ich bin 30 Jahre, Mutter von 2 Kindern im Alter von 2 und 6. 

Was meinen Sie was es sein könnte? Ich möchte keine Ferndiagnose, nur wissen, ob es nicht bis 17.01. warten kann. 

Übersicht Thema:

  Verdickung in linker Brust ninalissa • 09.12.2017 [07:03]

  Verdickung in linker Brust ninalissa • 09.12.2017 [07:37]

  Verdickung in linker Brust Dr. Barbara Grüne • 09.12.2017 [08:36]

  Verdickung in linker Brust Dr. Barbara Grüne • 09.12.2017 [08:34]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.