Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Hormonwerte


Von: Christina_W46 • 04.11.2017 [10:27]
Hallo!

Hatte sehr viele Monate die Pille Yaz eingenommen und dann hat meine Gynäkologin schon nach 3 Wochen die Hormonwerte kontrolliert.
Es kam heraus zu frühe Wechseljahre.

Ich dachte es wäre besser, wenn man erst nach 3 Monate die Hormone kontrolliert.

Mein Hausarzt hat dann nach 3 Monaten noch einmal kontrolliert und dann kam ein anderes Ergebnis heraus

Ich bin jetzt verunsichert ob das stimmt, dass bei mir die Wechseljahre schon begonnen haben.

Nach wie vielen Monaten nach Absetzen der Pille ist es richtig die Hormone zu kontrollieren?

Würde einmal gerne zu einem Hormonspezialist Endokrinologe in meiner Nähe gehen

Danke, für die Antwort!
Übersicht Thema:

  Hormonwerte Christina_W46 • 04.11.2017 [10:27]

  Hormonwerte Ronald Warm • 04.11.2017 [11:39]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.