Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Mirena


Von: Mara1234 • 01.11.2017 [18:36]

Hallo!

Im Januar müsste laut Mirena-Pass meine Spirale entfernt werden. Jetzt hatte ich am Montag eine "Blutung". Nicht viel, aber helles, frisches Blut. Dies war nur einmal und danach sofort weg.

Könnte es sein, dass die Spirale langsam ihre Wirkung aufgibt? Hatte nur das erste halbe Jahr leichte Blutungen. Seitdem bin ich komplett blutungsfrei. Kann sie bis Januar noch als "sicheres" Verhütungsmittel genutzt werden?

Kann man mit der Mirena zusätzlich den Verhütungsmonitor Persona verwenden?

Wenn Kinderwunsch besteht, ab wann vorher sollte Folsäure eingenommen werden. Bzw muss noch vorher auf etwas geachtet werden?


Vielen Dank für Ihre Beratung!

Übersicht Thema:

  Mirena Mara1234 • 01.11.2017 [18:36]

  Mirena Ronald Warm • 01.11.2017 [18:58]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.