Ein Service von

Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

gezertter Halsmuskel?


Von: Sebastian_S61 • 17.10.2008 [09:12]
Hallo,
seit Mittwoch habe ich (beim aufstehen bemerkt) auf der linken seite des Halses Schmerzen.
Äussert sich beim Drehen des Kopfes, gelegentlich auch beim Schlucken. Ohrenschmerz war zwar mal heute früh vorhanden, aber nicht dauerhaft.
Gelegentlich knackts im Kiefer...
Schmerzpunkt geht vom Hals bis ca. zum Unterkiefer.

Wenn ich z.B. im "normalzustand" schlucke, sind keine Schmerzen dan, wenn ich aber den kopf nach rechtsdrehe und dann die linke seite "gespannt" ist, hab ich einen "schluckschmerz". wenn ich aber den kopf nach links drehe keinen schluckschmerz.

kann es sein das ich mir hier den linken halsmuskel "gezerrt" habe?
Habe gestern mit Kirschkissen und Minzöl - Franzbrandwein behandelt. Nehme schon vorsorglich halstabletten *lach*.

Wäre schön wenn Sie mir eine RÜckantwort geben können.

Danke
Grüsse
Übersicht Thema:

  gezertter Halsmuskel? Sebastian_S61 • 17.10.2008 [09:12]

  gezertter Halsmuskel? Dr. med. Claudia Bernholt • 17.10.2008 [11:07]

  gezertter Halsmuskel? Sebastian_S61 • 17.10.2008 [11:30]

  gezertter Halsmuskel? Dr. med. Claudia Bernholt • 17.10.2008 [11:46]

  gezertter Halsmuskel? Sebastian_S61 • 17.10.2008 [12:00]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.
 
Tipp