Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zungenspitze "brennt"


Von: Igoar • 02.10.2010 [21:08]
Guten Abend,

ich habe seit 4 Tagen ein Problem mit meiner Zunge. Und zwar habe ich das Gefühl, das meine Zungenspitze brennt. Es ist auch nur die Zungenspitze. Heute habe ich mir die Zunge mal genau angeschaut und habe ; vorne an der spitze vermehrt; Punkte gesehen. Diese sind an der SPitze ausgeprägter als mittig an der Zunge. Das brennen schmerzt auch nicht, jedoch auf die dauer unangenehm. Beim Trinken mit Kohlensäure brennt es auch etwas. Die Zunge weißt einen leicht weißlichen belag auf. Allergien sind nicht bekannt (letzter Test war Sommer 2010) und scharfes wurde nur vor 2 Tagen gegessen, was am anfang höllisch brannte, aber nach 2-3 bissen wieder verschwunden war.

Dazu muss ich noch erwähnen, das ich vor ca 1 1/2 Wochen ca eine dicke erkältung hatte mit Halsschmerzen, Fieber, Kopf/Gliederschmerzen etc. Diese ist auch soweit abgeklungen, jedoch nur noch Schnupfen und Schlafheit sind derzeit noch da.

Ich hoffe, das es nichts ernstes ist.

Liebe Grüße

Igoar
Übersicht Thema:

  Zungenspitze "brennt" Igoar • 02.10.2010 [21:08]

  Zungenspitze "brennt" Dr. med. Claudia Bernholt • 03.10.2010 [08:49]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.