Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Taubheitsgefühl / Kraftlosigkeit


Von: Jens27 • 28.09.2010 [11:58]
Hallo,

ich habe noch eine Frage zu meinen Beschwerden.

In letzter Zeit haben sich meine Muskelzuckungen sehr arg verstärkt ( über den Ganzen Körper verteilt ), desweiteren habe ich nun immer mehr eine Schwäche in den Armen und beinen, welche besonders Morgens etwas stärker ist. Es ist fast so als ob ich meinen Arm mit dem anderen hcoh heben muss.
Wenn ich irgendwie blöd auf meinem Arm liege , schläft dieser bzw. diese immer sehr schnell ein und ich bekomme im Berreich der Schultern ein Taube s Gefühl. Auch wenn ich meinen Sohn ( momentan 8 KG ) für 5 min. auf dem Arm habe, bekomme ich gleich probleme im Arm und der Hand .

Neurologisch bin ich zwar schon oft untersucht worden, wobei aber nichts raus gekommen war.

Gerade wegen dieser Schwäche , mache ich mir nun doch wieder erhebliche Sorgen wegen ALS.

Bezgl. Psychosomatischer Ursache, muss ich noch dazu sagen, dass ich nun schon über 6 Monate ein AD nehme und ich in Behandlung bin.

Würde mich über eine AW freuen.

Vlt. können Sie mir auch die Angst vor ALS nehmen.

Vielen lieben Dank

Jens
Übersicht Thema:

  Taubheitsgefühl / Kraftlosigkeit Jens27 • 28.09.2010 [11:58]

  Taubheitsgefühl / Kraftlosigkeit Dr. med. Claudia Bernholt • 28.09.2010 [21:24]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.