Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Muskelzuckungen und -krampfen.


Von: NicoReuscher • 01.09.2010 [14:38]
Hallo,

bin neu hier auf dieser seite.
hab da mal eine Frage/Problem.
Ich habe jetzt seit ca. 12 Monaten undefinierbare Muskelzuckungen. In den Beinen, Armen im Nacken und am Rumpf.
Wenn ich alleine schon meinen Kopf drehe, zucken die Muskeln hinten in meinem Nacken so das auch mein Kopf zuckt.
Beim gehen mache ich so manchen Fehltritt weil meine Oberschenkel zucken. Naja, und allein beim sitzen und liegen zuckt mein Rumpf(die anderen genannten Körperteile auch).
Dazu kommt das ich manchmal Muskelkrämpfe bekomme die nicht mehr normal sind, z.Bsp. vom Oberschenkel bis in die Wade, oder am Rumpf.
Im Prinzip habe ich das jeden Tag. smiley
Beim Arzt bin ich bis jetzt noch nicht gewesen, weil ich in letzter Zeit so oft beim Arzt war; wegen Depressionen und einer Angststörung (bin es leid). Ich weis ich sollte das mal untersuchen lassen, ich denke das werde ich demnächst auch.
Wär schön wenn mir jemand sagen könnte was es so ungefähr sein kann.

Lieben Gruß
NICO
Übersicht Thema:

  Muskelzuckungen und -krampfen. NicoReuscher • 01.09.2010 [14:38]

  Muskelzuckungen und -krampfen. Dr. med. Sabine Schulz • 02.09.2010 [13:23]

  Muskelzuckungen und -krampfen. NicoReuscher • 02.09.2010 [17:16]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.