Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Zuckungen am ganzen Körper


Von: Christian_N26 • 09.08.2010 [11:24]
Hallo,
ich bin aufgrund eines Zucken im Daumen vom Neurologen untersucht worden. Dieser hat dann im EMG einen deutlich, chronischen, neurogenen Umbau ohne Spontanaktivität ohne Denervierungszeichen im li. Biceps mit normalen ENG feststellen können. Aufgrund gelegentlicher, aber eher seltenen Rücken und Nackenschmerzen hat er dann ein deutliches C6 (HWS)Syndrom diagnostiziert. War dann beim MRT und schon beim Orthopäden, die allerdings überhaupt keine Befunde in der HWS feststellen konnten. Das blöde ist nur, dass ich mittlerweile permanent und überall am Körper diese kurzen Zuckungen habe, die lt. meinem Neurologen einen psychischen Ursprung haben. Meine Frage ist nun, ob doch ein HWS-Syndrom ohne MRT-Befunde vorliegen kann oder welche Ursache der Umbau im EMG sonst haben kann? Habe innerhalb von 2 Monaten gute 5 Kilo verloren und kann seit Wochen nicht mehr gut einschlafen. Gelegentliche Schmerzen in den Waden habe ich auch.
Vielen Dank schon mal und Viele Grüße Christian
Übersicht Thema:

  Zuckungen am ganzen Körper Christian_N26 • 09.08.2010 [11:24]

  Zuckungen am ganzen Körper Dr. med. Sabine Schulz • 10.08.2010 [14:55]

  Zuckungen am ganzen Körper Christian_N26 • 10.08.2010 [15:46]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.