Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Bauch und Rücken


Von: Molecka • 30.07.2010 [15:50]

Guten Tag,

ich habe gleich zwei fragen.

1. ICh habe im Oberbauch ( Magenbereich) manchmal ein pieken wenn ich mich strecke oder bestimmt bewege. Es pickt nur einmal ganz kurz dann ist es auch gleich wieder weg. Ist ziemlich dicht hinter der hautoberfläche nicht im "Inneren". Was könnte das sein ?

2. Ich habe vor allem morgens immer Rückenschmerzen und zwar genau auf der Wirbelsäule in der höhe der Schulterblätter. Wenn ich mich dann morgens strecke oder den Rücken anspanne, zieht das ziemlich stark überall hin im Rücken. Tagsüber wird dies dann besser aber geht nicht wirklich weg. Habe sowieso viele Rücken- und Nackenprobleme. Was könnte das sein, woher komtm dies ?  bzw was kann man dagegen machen ?

Vielen Dank im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

Übersicht Thema:

  Bauch und Rücken Molecka • 30.07.2010 [15:50]

  Bauch und Rücken Dr. Karin Wagemann • 01.08.2010 [14:18]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.