Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Muskelschmerzen


Von: mbjm • 09.07.2010 [09:18]

Ich habe seit 3 Jahre Muskelschmerzen am ganzen Körper und starke Kopfschmerzen , die immer mehr werden und keine schmerzfreie Zeit mehr dazwischen ist.Geklärt ist eigentlich schon alles: Mrt Schädel,Mrt HWS,BWS,LWS,Borreliose,Rheuma.. alles ohne Befund,Ich war beim Neurologen,Orthopäden, Osteopathen,... und sogar 2 Wochen in einer Wirbelsäulenspezialklinik, beim Psychologen, hatte Akkupunktur, Massage ,KG,Rehasport, alles ohne Linderung oder Besserung. Jetzt meine Frage: Welche Untersuchungen kann man noch veranlassen? Wir haben einen Hund , der trotz Entwurmung schon öfter Wurmer hatte. Kann bei einer Übertragung auf den Menschen das auch solche Schmerzen verursachen, wenn ja, wie weist man das nach?Welche Untersuchungen an Muskeln können gemacht werden um diese Schmerzsymptomatik abzuklären und welcher Facharzt ist bei diesen diffusen Muskelscherzen für mich zuständig?

Übersicht Thema:

  Muskelschmerzen mbjm • 09.07.2010 [09:18]

  Muskelschmerzen Dr. med. Claudia Bernholt • 11.07.2010 [17:34]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.