Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Muskelkater-ähnliche Beschwerden


Von: britta10 • 20.06.2010 [18:13]
Hallo liebes Ärzte-Team,

seid ca. einer Woche habe ich Muskelkater-ähnliche Schmerzen in Armen, Beinen und Po.
Wenn ich z.B. mit ausgestrecktem Arm etwas in die Hand nehme oder etwas ablege, habe ich ein Ziehen im Ober- und Unterarm. Oder wenn ich nach längerem Sitzen aufstehe und ein Paar Schritte gehe, od. auch Morgens beim Aufstehen, zieht es in den Oberschenkeln. Wenn ich mich setze zwickt es im Po und im Oberschenkel als wenn ich Muskelkater hätte.

Im Vorfeld habe ich keine sportlichen Aktivitäten durchgeführt. Allerdings habe ich seid 8 Wochen eine neue Arbeitsstelle, in der ich einer Handwerklichen Tätigkeit nachgehe (war vorher 1,5 Jahre ohne Arbeit) und fahre seit der Zeit mit dem Rad zur Arbeit (4 Tage in der Woche, ein Weg sind ca. 7 km.)
Ich bin 40 Jahre alt, zwar sehr schlank aber sonst ziemlich unsportlich.
Kann es was damit zu tun haben das ich lange Zeit sehr untätig war und nun von heut auf morgen wieder aktiver bin?
Allerdings..., wären die Beschwerden dann nicht schon früher aufgetreten??
Sollte ich vielleicht mal eine Woche mit dem Bus Fahren und dann mal sehen ob es besser wird?
Im Vorfeld schon mal vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Übersicht Thema:

  Muskelkater-ähnliche Beschwerden britta10 • 20.06.2010 [18:13]

  Muskelkater-ähnliche Beschwerden Dr. med. Jessica Männel • 20.06.2010 [18:35]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.