Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Muskelzucken


Von: annoene • 17.06.2010 [11:31]

Guten Tag

Ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit einiger Zeit körperliche Probleme wo ich mir immer wieder Gedanken mache was das alles nun sein (dank Googlesuche der Symptome). Durch diese andauernde Suche psychisch sehr angeschlagen (aber auch schon vorher durch private und beruffliche Probleme).

Seit einer Woche habe ich gelegendlich Zuckungen der Muskeln (kleine sekunden lange Zuckungen der Muskeloberfläche), ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.

Ich war jetzt im Internet auf Googlesuche und bin auf ALS gestossen. Jetzt habe ich wieder Angst eine schlimme Krankheit zuhaben.

Ich war vor 2 Wochen beim Neurologen wegen noch anderen Problemen, wie Taubheitsgefühle (war aber nie wierklich taub) und dieser hat mir Vitamin B12 und Magnesium verschrieben.

Zu meiner Person, ich bin w, 26 Jahre.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Übersicht Thema:

  Muskelzucken annoene • 17.06.2010 [11:31]

  Muskelzucken Dr. Karin Wagemann • 17.06.2010 [14:09]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.