Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

koordinationsprobleme


Von: timeisnow • 15.06.2010 [15:09]

liebes ärzteteam,

ich habe eine frage, bei der ich nicht weiss, zu welchem fachgebiet sie gehört. deshalb stelle ich sie hier...

ich habe seit meiner kindheit, was ich mich erinnern kann, koordinationsprobleme meinem körper betreffend. ich frage mich, mit was das zutun hat. mit intelligenz hat es glaub ich nichts zu tun.

es zeigt sich oft, dass ich probleme habe, dinge wie turnübungen, gymnastik nachzumachen. wenn z.b. die yogatrainerin übungen vorgemacht  hat, war ich meist die letzte, die die übung kapiert hat und genau so nachgemacht hat. oder wo es um praktische dinge ging, die ich nachmachen hätte sollen. mir fällt derzeit das beispiel beim babyschwimmen ein: ich gehe mit meinem sohn zum babyschwimmen und habe manchmal schwierigkeiten eine übung der trainerin nachzumachen. es dauert meist so lange, bis ich es umsetzen kann. oder ich kann mich noch an die kindheit zurückerinnern, wie es darum ging, den "hampelmann" zu machen.

was ist da die ursache? hängt das doch mit intelligenz zusammen? gibt es übungen, wo ich das trainieren kann?

vielen dank für ihre antwort im voraus!

Übersicht Thema:

  koordinationsprobleme timeisnow • 15.06.2010 [15:09]

  koordinationsprobleme Dr. Karin Wagemann • 16.06.2010 [14:00]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.