Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

muskelverhärtung


Von: TiffanyS • 08.06.2010 [22:57]
hallo.
eine frage: was außer KG kann man bei einer muskelverhärtung machen?? Meine 4 jährige tochter hat nun nach einer armplexusparese bei der geburt "nur noch" eine streckhemmung von 10% laut Ortophäde. Aber wir machen nun seit 4 Jahre Krankengymnastik und ich hab nun langsam ehrlich gesagt die Nase voll.
Deshalb suche ich eine alternative zur KG nach Bobath, dort wird der Arm gedehnt und die muskeln gelockert..... aber das kann doch nicht wirklich ein dauerzustand sein, ODER???
WAs gibt es für möglichkeiten??
danke
Übersicht Thema:

  muskelverhärtung TiffanyS • 08.06.2010 [22:57]

  muskelverhärtung Dr. med. Jessica Männel • 09.06.2010 [17:18]

  muskelverhärtung TiffanyS • 09.06.2010 [22:13]

  muskelverhärtung Dr. med. Jessica Männel • 10.06.2010 [19:48]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.