Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Symphysenschmerzen?


Von: AmberDog • 04.06.2010 [11:19]
Guten Tag!

Seid Februar diesen Jahres habe ich Schmerzen im Schritt genau gesagt links neben dem Schambein in der Beinbeuge. Diese treten auf beim Joggen und reiten und wenn ich z.B. auf etwas steigen möchet und mich mit dem einen Bein hochdrücken muß. Auch kann ich nur unter Schmerzen die Beine aneinanderpressen , quasi wie beim reiten die Beine ans Pferd drücken. Manchmal zieht der Schmert die Leiste hoch und ins Bein und auch aufs Schambein. Im Schlaf winkel ich die Beine meist an, doch strecke ich mich dann bin ich vor Schmerz sofort wach. Der Hausarzt sagt ein Leistenbruch ist es nicht, der Orthopäde sagt könnte die Symphyse sein? Bin aber nicht schwanger und hab auch noch keine Kinder?
Macht die Symphyse wirklich solche Beschwerden?
Danke für Ihre Antwort
Gruß
AmberDog
Übersicht Thema:

  Symphysenschmerzen? AmberDog • 04.06.2010 [11:19]

  Symphysenschmerzen? Dr. med. Claudia Bernholt • 05.06.2010 [12:16]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.