Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Unklare Muskelschmerzen


Von: ToWo12 • 02.06.2010 [19:45]
Hallo liebes Team!

Ich habe folgendes Problem:

Oftmals habe ich Schmerzen bzw. ein Stechen im Brustbereich. Die Schmerzen sind nie wirklich lange da, immer mal so zwischendurch.
Gelegentlich sticht es auch in den Oberarmmuskeln, bzw. zieht in den Arm. Besonders extrem ist es immer einen Tag nach dem Fitneßtraining, da habe ich im Bizeps einen richtig heftigen Schmerz. Natürlich mache ich mir da auch Gedanken ob es was Herzmäßiges ist Ich trainiere 3 - 4 mal in der Woche sowohl Cardio als auch Muskeltrainig. Meine Arbeit ist ein typischer Bürojob, bei dem ich viel sitze und gelegentlich auch auf dem Bürostuhl rumlummel. Vor etwa 6 monaten habe ich das Rauchen aufgegeben. Können die Schmerzen durch das Training, die evtl. falsche Sitzhaltung kommen?
Oder sollte ich mir Gedanken machen, dass es was organisches (Herz) ist.
Vielen Dank schonmal vorab.
Übersicht Thema:

  Unklare Muskelschmerzen ToWo12 • 02.06.2010 [19:45]

  Unklare Muskelschmerzen Dr. Karin Wagemann • 03.06.2010 [23:38]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.