Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Erkältung kein Geruch und Geschmack


Von: rienchen2111 • 16.12.2017 [23:13]

Guten Abend

Ich bin 33 Jahre alt und habe seit ca 4 Wochen eine Erkältung. Ich hatte zwischenzeitlich Cefurox 500 eingenommen ohne Besserung. Da die Nase total dicht ist und auch die Nebenhöhlen Schmerzen und au heute pochen beim Kopf vorbeugen war ich heute beim Notdienst. Ich habe einen entzündeten Hals daher das starke Halsweh, auch tut mir das Gesicht und die Ohren etc weh. Der Arzt sagt die Ohren wären im inneren sehr sehr trocken. Was bedeutet das? Ich hab jetzt gelomyrthol und das Antibiotika Clarilind 250 mg bekommen. Sorgen macht mir allerdings dass ich weder was rieche noch was Schmecke seit mehrretention Tagen. Ich inhaliere mit soledum balsam noch nicht mal das rieche ich. Ich bin total beunruhigt und habe Angst dass der Geruch und Geschmack Sinn nicht mehr zurück kommt. Wie schätzen Sie das ein? Muss ich mir  Sorgen machen? Viele Grüße 

Übersicht Thema:
Sie beobachten diesen Experten-Talk.