Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Gefahr durch CT?


Von: DieNinni • 17.09.2017 [08:35]
Liebes Team,
Ich habe schon vor ein paar Wochen geschrieben, dass ich das Gefühl habe, meine Schleimhäute im Hals kleben zusammen, außerdem hab ich ein Kloßgefühl im Bereich des Schlüsselbeins und ein Kratzen weiter unten hinter dem Sternum.
Am Röntgen sah man nichts, auch nicht am Blutbild, außer, dass die Eosinophile sehr niedrig waren.

Jetzt hat mir der Lungenfacharzt eine Computertomographie verordnet. Wenn man so etwas vom ganzen Brustkorb macht ist aber die Strahlenbelastung sehr hoch, nicht? Davor habe ich Angst. Steigert sich dadurch mein Krebsrisiko?

Liebe Grüße
Ninni
Übersicht Thema:

  Gefahr durch CT? DieNinni • 17.09.2017 [08:35]

  Gefahr durch CT? Expertenteam der Gesundheitsberatung • 21.09.2017 [01:38]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.