Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Atemmuskulatur


Von: Mira S.2 • 21.04.2017 [13:46]

Hallo,

Ich leide unter Atembeschwerden beim Einatmen. Ein Aufenthalt in der Pneumologie brachte keine Erklärung. Meine Frage ist, mit welchen Untersuchungen man abklären kann, inwieweit die Atemmuskulatur gut funktioniert.Ich habe nämlich das Gefühl dass ich nicht ohne Mühe einatmen kann. Im liegen wird es schlechter, auch wenn ich im Auto Sitze oder mich zurücklehne. Bisher wurde nix gefunden. Ich habe auch festgestellt, dass ich nicht mehr richtig husten kann. Nur quasi mit halber Kraft. Mich würde interessieren mit welchen Untersuchungen man dieFunktion der Atemmuskulatur überprüfen kann. Besten Dank und viele Grüsse


Übersicht Thema:

  Atemmuskulatur Mira S.2 • 21.04.2017 [13:46]

  Atemmuskulatur Mira S.2 • 21.04.2017 [13:50]

  Atemmuskulatur Expertenteam der Gesundheitsberatung • 23.04.2017 [19:12]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.