Bitte beachten Sie: Der Experten-Talk auf gesundheitsberatung.de bietet keine persönliche Beratung oder Behandlung durch Ärzte an. Es ist keine Online-Sprechstunde, eine Fernbehandlung ist gesetzlich verboten.

Fragen müssen allgemein formuliert sein. Gesundheitsberatung.de behält sich vor, Fragen entsprechend anzupassen. Wir empfehlen, Fragen zu anonymisieren. Ferner empfehlen wir, bei gesundheitlichen Problemen jeglicher Art einen Arzt aufzusuchen.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Netiquette.

Sie müssen angemeldet sein, um eine Frage stellen oder einen Beitrag verfassen zu können.
zur Registrierung oder für registrierte Nutzer: zur Anmeldung

Thema:
Thema:

Schlaflosigkeit, unruhe, Stress


Von: Erich S. • 14.11.2007 [09:20]
Hallo !

Habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich nicht mehr einschlafen kann, weil ich nicht mehr zur Ruhe komme, mich einfach berufliche und private Dinge zur Zeit so beschäftigen, dass ich nicht abschalten kann. Und wenn ich dann dochmal einschlafe (vorallem am nächsten Tag durch die Übermüdung), dann wache ich mitten in der Nacht auf und kann dann wieder stundenlang nicht einschlafen. Ich bin immer froh wenn ich die Nacht irgendwie überstanden habe. Mittlerweile muss ich mich zum Essen zwingen, da ich so gut wie keinen Hunger habe, habe oft Übelkeit und leichte Durchfälle. Ab und zu ist mir tagsüber schwindelig, vermute das kommt durch den Schlafmangel.
Ich weiss nicht mehr weiter....wie bekomme ich das wieder in den Griff?

Vielen Dank!
Übersicht Thema:

  Schlaflosigkeit, unruhe, Stress Erich S. • 14.11.2007 [09:20]

  Re: Schlaflosigkeit, unruhe, Stress Dr. med. Jessica Männel • 14.11.2007 [13:15]

Sie beobachten diesen Experten-Talk.